Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /var/www/web909/htdocs/accounts/web909_1/html/include/init.inc.php on line 96
Crossfire Designs
Zurück zur Hauptseite
Sprache wechseln
Eine Email senden Über diese Site
Webdesign
Sourcecode
Software
Tetris II
Tetris I
Art
Artikel
Links
Bildergalerie
Foren

Vorwort
Auf dieser Seite siehst Du ein paar meiner Softwareprojekte - diejenigen, die einen Blick wert sind. Wenn sie Grafik und Sound benutzen, so nutzen sie - bis auf den Sound in Tetris I - meine eigenen Units. Bitte frag' nicht nach den Sourcen. Wenn sie nicht dabei sind, wirst Du sie höchstwahrscheinlich nie in Deinem Leben zu Gesicht bekommen ;)
Es ist ausdrücklich untersagt, direkt auf diese Dateien zu linken!

Tetris II (V 0.95)
Tetris II start screen
Tetris II start screen
Tetris II menu
Tetris II menu
Tetris II game
Tetris II game
Tetris II about scroller
Tetris II about scroller

Endlich! Der Nachfolger des doch schon recht alten Tetris I! HiColor Grafik und Sound in CD-Qualität statt 256 Farben und mono Adlib. Mit dabei ein paar der besten Soundtracks im XM- und S3M-Format, die ich finden konnte. Soundeffekte sind ebenfalls mit von der Partie. Sehr gutes Keyboard-handling und Netzwerk-Multiplaying machen dieses Tetris zu einem Erlebnis!

Kommentare anderer Leute:
"Gute Grafik - das, was ich von Dir erwartete" (Johannes Bollmann)
"Hast Du nicht anderes in Deinem Dorf zu tun??" (Sebastian Tippelt)
"Hey, Dein Tetris ist cool... total bunt... wirklich lustig!" (Konrad Strulik)
"Muß die letzten Monate ziemlich langweilig gewiesen sein, wie?!" (Björn Sagwitz)
"Mehr kann man aus dem alten Tetris nicht mehr herausquetschen!" (Arno Fleck)
"Das Teil hat sogar den Sprung zu www.giga.de geschafft. RESPEKT!" (Arwed Kubisch)


Systemanforderungen:

  • Maschine mit ca. 2 GHz

Achtung! Dieses Spiel wird mit einer DOS-Emulation gestartet; die Anforderungen an die Hardware sind daher hoch, die Spielerfahrung kann darunter leiden!

Ich bitte dies mehr als "Technologiedemonstration" meiner Bibliotheken zu sehen, für größere Projekte fehlt mir leider die Zeit.


download/software/tetris2.exe Tetris II (6.15 M)

Tetris I
Tetris I screenshot
Tetris I screenshot

Jaa! Damals 1997 war ich wirklich stolz auf dieses Spiel! Es war recht schnell und bot sogar Sound (per Adlib-Karte). Geschrieben mit meiner ersten Grafikunit, GX 1.x. Um ehrlich zu sein: dieses Spiel war der einzige Grund, weswegen GX1 überhaupt fertig wurde!
Ein großer Nachteil ist die schlechte Steuerung der Steine. Vergleich's mit Tetris II und Du wirst sehen, was ich meine.

Systemanforderungen:

  • 33 Mhz 486 Maschine (empfohlen: 66 Mhz)
  • 512 KB Vesa 1.0 Grafikkarte
  • Adlib, Soundblaster oder kompatibel

download/software/tetris1.exe Tetris I (142 K)

Eine Email senden Über diese Site